Karl H. Ditze Stiftung

Jugendpreis

Heinz-Günther-Vogel-Jugendpreis

Der Jugendpreis wird alle 5 Jahre anlässlich eines Stiftungsjubiläums ausgelobt.

Der Jugendpreis richtet sich an:

• Jugendliche im Alter zwischen 15 und 25 Jahren,

• die in Hamburg und Umgebung wohnen,
  • sich nachweislich um das Gemeinwesen verdient gemacht haben, indem sie sich karitativ, kulturell, kirchlich, umweltbezogen, integrativ oder auf andere anerkennungswürdige Weise für ihre Mitmenschen eingesetzt haben,
  • oder Jugendgruppen, die aus solchen Jugendlichen bestehen.

Das Feld der Tätigkeiten, in denen Jugendliche im Ehrenamt und in Freiwilligkeit aktiv sind und die für eine Auszeichnung anstehen, haben wir bewusst weit gefasst, damit viele Jugendliche und Jugendgruppen die Chance haben, sich zu bewerben.

Der Heinz-Günther Vogel-Jugendpreis ist hoch dotiert. Deshalb behält sich der Vorstand der Stiftung vor, den Preis zu teilen und nicht in voller Höhe auszuschöpfen, wenn sich eine solche Entscheidung aus der Antragslage anbietet.

Zur Zeit findet keine Ausschreibung statt.